BioMechanische Optimierung

Die Aufwertung des organischen und biologisch noch abbaubaren Restkohlenstoffs oder kurz das BioMec Verfahren

BioMechanische Optimierung1

Die
BioMechanische Optimierung
setzt die
Bio-Katalytische Optimierung
voraus,

denn erst durch das Einstellen der biologischen Gleichgewichtsverhältnisse in dem bestehenden Biogassystem lässt sich der aus dem System heraus fraktionierte Stoffstrom, welcher zwischen Nachgärer und Endlager gewonnen wird, ohne störende chemische Belastung, als gutes Futtermittel mit noch gutem Gärpotenzial dem Biogassystem zurückführen.

Oder anders ausgedrückt:

Das BioMec Verfahren ist die Aufwertung des organischen und biologisch noch abbaubaren Restkohlenstoffs.

Die nach dem BioMec Verfahren optimierten Biogasanlagen erfahren eine erhebliche Einsparung an teueren Futtermitteln.

Bei einer durchschnittlichen Biogasanlage mit 500 kW Leistung werden min. 1.000 Tonnen Futtermittel im Jahr und mehr eingespart, zudem werden das Endlager und die Logistik entsprechend entlastet.

Weitere Vorteile für den Biogasanlagenbetreiber:
Durch die Bio-Katalytische Optimierung und die anschließende Fraktionierung erfährt der noch verbleibende Gärrest eine erhebliche Aufwertung.

Lassen Sie sich durch einen unserer Mitarbeiter beraten:
Tel. Zentrale: 0231 / 80 43 622
Mail: Info@bio-tec.eu

Bio Technologies
Institut zur Förderung und Optimierung
Erneuerbarer Energien GmbH